Kilian - kilde communications wurde noch nicht kommentiert
Über Kilian - kilde communications
Kommunikationsagentur für designgetriebene Marken-, Change- und Identitätsprozesse seit 1985Produkte
Logo
Logos, Signets, Schriftzüge oder Markenzeichen sind Ausgangspunkt für Erscheinungsbilder von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen
Corporate Design – das Erscheinungsbild kommt von innen
Alles was ein Unternehmen macht, besitzt und produziert, sollte einer klar umrissenen Vision folgen. Diese Zielvorstellung spiegelt sich in einem visuellen System wider, das auf Dienstleistungen und Produkte, Kommunikation und Umwelt angewendet wird.
Unternehmen und Organisationen sind in einem ständigen Wandlungsprozess. Unterschiede in der Selbstwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung, verbunden mit Anpassung an Marktgegebenheiten machen häufige Zielkorrekturen notwendig.
In dem Prozess der die Corporate Identity formt, geht es um Selbstbestimmung und Selbstfindung, um Identitätskrisen und Unschärfen in der Wahrnehmung. Die Entwicklung des Erscheinungsbilds (wie ich aussehe) darf dabei niemals losgelöst von den anderen Komponenten der Identität, nämlich Kommunikation (was ich sage) und Verhalten (was ich tue) gesehen werden.
Die Aufgabe des Corporate Design ist es, die "Seele" der Unternehmenspersönlichkeit aufzuspüren, zu visualisieren und ihr ein Gesicht zu verleihen: markante Züge, Formen und Farben. Diese Manifestation muss flexibel für unterschiedliche Maßnahmen und Medien zu gestalten sein.
Drucksachen
Professionell gestaltete Printprodukte wie Flyer, Faltblätter und Broschüren überzeugen Ihre Kunden von Leistung und Qualität
Die Visitenkarte ist oft das kleinste – aber nicht weniger wichtige – Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Versehen mit Ihrem Logo – gerne auch einem Claim, Slogan oder einer Kompetenzformel ist die Visitenkarte gewissermaßen der "Brühwürfel" Ihres Erscheinungsbildes.
Ein konsistentes Corporate Design hat den Vorteil, dass Sie nicht jedes Mal "das Rad neu erfinden" müssen, sondern auf ein modulares Gestaltungsraster zurückgreifen können, in dem Vieles von selbst an seinen Platz fällt.
Wie Sie ein solches Erscheinungsbild entwickeln, hängt davon ab, wie Sie bisher aufgetreten sind, was Sie vorhaben zu ändern oder zu verbessern und welches Budget Sie dafür einsetzen wollen. Ich zeige Ihnen gern die Möglichkeiten auf…
Illustration
Von der Skizze bis zum Rendering – Eine gute Illustration kann etwas darstellen, was sich nur mit Fotografien und Worten nicht so deutlich zeigen lässt.
Gelungene Illustrationen können richtig eingesetzt:
- vereinfachen, Komplexität reduzieren;
- fokussieren, die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenken;
- erklären und erläutern, beispielsweise Gebrauchsanweisungen;
- durchdringen, den Blick hinter die Oberfläche erlauben;
- phantasieren, Dinge zeigen, die es noch nicht gibt;
- historisieren, Dinge zeigen, die es nicht mehr gibt;
- idealisieren, Dinge schöner machen als sie sind;
- witzig-ironisch sein, denken Sie an Karikaturen;
- emotional aufrütteln, zu Haltung und Handlung.
Webdesign
Ob statisches oder dynamisches HTML, ob Content Management System (CMS), ob Responsive Webdesign … wir beherrschen alle Spielarten und sind vorallem in WordPress und Jimdo zuhause.
Fast jeder unserer Kunden fragt nach der Möglichkeit, die eigene Homepage selbst zu pflegen. Es geht darum, selbst die Inhalte zu aktualisieren; immer die neuesten Bilder und Texte online zu haben. Das "pflegen lassen" dauert länger, ist kostenintensiv, umständlich und häufig fehlerlastig.
Do-It-Yourself Homepages von 1&1 haben eine 30-tägige kostenfreie Testphase. Während dieser Zeit finden Sie heraus, was möglich, was vorstellbar ist. Sie machen die ersten Schritte und experimentieren. Wir sind im Hintergrund dabei und beraten Sie bei Konzeption, Design und Umsetzung.
Nach der Testphase haben Sie bereits ein gutes Gefühl dafür, wieviel Design, wieviel Unterstützung Sie vom Profi benötigen werden und wo Sie lieber selbst Hand anlegen wollen. Wer kauft schon gern die Katze im Sack?
Auch wenn der Designer weite Teile Ihres Auftritts gestaltet; es ist und bleibt Ihre Web Site; Sie sind Herr im Hause und sind mit dem Homepage-Baukasten so flexibel, dass Sie jederzeit dem Designer kündigen oder zu einem anderen Designer wechseln können – was bei konventionellen Web Sites oder CMS-Systemen wie TYP03 meist nicht ohne große Aufwände für Übergabe und Einarbeitung möglich ist.
Workshop Webdesign
Ein aussagekräftiger Internetauftritt macht Ihr Unternehmen bekannter und zieht Kunden an.
Für viele lokale Anbieter ist dies noch immer keine Selbstverständlichkeit. Die Gründe hierfür sind vielfältig …
Und manchmal fehlt nur ein kleiner Dreh, um aus einer beliebigen und eher langweiligen eine frische, authentische und erfolgreiche Botschaft zu machen. Hierbei spielt das Zusammenwirken von Bildern und Texten eine entscheidende Rolle – und die Art wie dieser optimierte Content auf der Homepage eingebunden wird.
Wie das geht, erfahren Sie bei diesem Workshop mit mir…
http://www.designer-lokstedt.de/workshops/wochenend-workshop-webdesign/