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Über PERRY JORDAN Unternehmensberatung
Beratung, Moderation und Begleitung bei der Lösung von personellen und organisatorischen Problemen und bei der UnternehmensentwicklungBAAM-Verfahren
BAAM-Verfahren
Das BAAM-Verfahren ist ein professionelles Instrument zur Beurteilung und Gestaltung der Qualität der Arbeitsinhalte, der Arbeitsorganisation, der Arbeitsbedingungen, der Mitarbeiterführung und der sozialen Beziehungen ... Organisationsmerkmale, die Bedingungsfaktoren für den Erhalt und die Förderung von Gesundheit, Motivation und Kompetenz der Mitarbeiter sind.
Das BAAM-Verfahren gibt einen ausgezeichneten Einblick in den aktuellen Zustand eines Unternehmens bzw. eines Arbeitsbereichs und liefert brauchbare Hinweise zur Verbesserung der Arbeitszufriedenheit und des Befindens der Mitarbeiter, der Teamleistung und der Organisation der Arbeit sowie der Qualitätssicherung und der Kundenorientierung.
Es soll u.a. Antwort gefunden werden, welche Erwartungen die Mitarbeiter an ihre Arbeit haben, wie sie ihre Zukunft sehen, was sie an ihrer Tätigkeit schätzen (was unbedingt beibehalten werden sollte), welche Probleme bzw. ungenutzen Ressourcen die Mitarbeiter sehen (was unbedingt anders gemacht werden sollte), welche Verbesserungsvorschläge sie haben und welche zusätzlichen Bedarfe an Informationen, Kenntnissen und Unterstützung benötigt werden.
Anhand der Bewertungsergebnisse lassen sich direkt aus dem BAAM-Verfahren Ursache-Wirkungs-Ketten aufbauen und diskutieren, mit denen man zu ganzheitlichen Gestaltungslösungen gelangt, die gleichermaßen für die Mitarbeiter und für das Unternehmen nützlich sind.
Die Ergebnisse der Arbeitsanalyse mit dem BAAM-Verfahren werden detailliert aufbereitet und eingehend mit Führungskräften und Mitarbeitern besprochen. Unter Einbeziehung der Mitarbeiter (z.B. in Form von Arbeitsgruppen oder Workshops) werden konkrete Lösungsansätze erarbeitet und begründet und anschließend geeignete Maßnahmen vereinbart, zielstrebig umgesetzt und auf ihre Wirksamkeit kontrolliert.
Beratungsangebote
- Gestaltung kundenorientierter Dienstleistungsangebote und Servicequalität
- Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, um Schwachstellen zu analysieren, Ressourcen besser zu nutzen und neue Potenziale zu erkunden
- Effiziente Betriebsorganisation und Qualitätsmanagement
- Nachhaltige Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung
- Motivierende Personalführung und Teamentwicklung
- Konfliktlösende Mediation für ein besseres Betriebsklima
- Vorbereitung, Begleitung und Evaluation von Projekten